Menü

Sprachreisen für Jugendliche von 13-21 Jahren

Am besten lernt man eine Sprache dort, wo sie gesprochen wird. Tagtäglich neue Wörter aufschnappen, Straßenschilder in der Fremdsprache entdecken, im Restaurant bestellen, mit Muttersprachlern über Gott und die Welt sprechen, dadurch ihre Kultur kennenlernen und darin eintauchen – genau das ist es, was eine Sprachreise ausmacht.

Oft kommt im normalen Schulalltag die mündliche Kommunikation zu kurz. Bei Sprachreisen ist das anders. Hier geht es vor allem darum, möglichst viel zu sprechen, Gelerntes in der Praxis anzuwenden und damit die Hemmung vor dem Sprechen zu verlieren. Im besten Fall beschäftigt man sich den ganzen Tag mit der Fremdsprache: vormittags im Sprachkurs, nachmittags beim Freizeitprogramm, abends in der Gastfamilie. Unsere Sprachschüler kommen aus allen Teilen der Welt und so habt ihr die Gelegenheit, die gesamte Zeit Englisch, Französisch oder Spanisch zu sprechen und gleichzeitig viele internationale Freundschaften zu schließen. Und dank toller Aktivitäten am Nachmittag und Abend kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

alerno arbeitet mit renommierten Sprachschulen in verschiedenen Ländern zusammen, die durch alerno-Mitarbeiter bereits mehrfach persönlich begutachtet wurden. Die Qualität der Sprachkurse, die Auswahl der Lehrer und Betreuer und nicht zuletzt der Standard der Unterbringung haben uns überzeugt, sodass wir euch hier absolute TOP-Sprachschulen präsentieren dürfen. Bei der Auswahl der Ziele haben wir uns bewusst auf die klassischen Sprachreise-Destinationen in Europa entschieden. Zum einen, um euch die Auswahl zu erleichtern, zum anderen um den Preis möglichst gering zu halten.

Für jeden ist mit Sicherheit das Richtige dabei: Malta für Sonnenhungrige, London für GroßstadtfreundeBucht eines alerno Sprachreisen Ziels, Brighton für Strand- und Musikliebhaber sowie Nizza und Barcelona für alle, die die mediterrane Lebensart lieben. Ihr seid noch nicht überzeugt und möchtet doch lieber ganz woanders hin? Dann sprecht uns einfach an. Dank unseres großen Netzwerks bieten wir euch gerne weitere Ziele auf der ganzen Welt an.

Bei alerno bekommt ihr alles aus einer Hand und müsst euch um nichts weiter kümmern. Vom ersten Moment an seid ihr bei unseren Reise-Experten gut aufgehoben, die euch gerne dabei helfen, das passende Reiseziel und einen genauen Termin zu finden. Durch informative Reiseunterlagen und einem Vorbereitungstreffen für alle alerno-Teilnehmer werdet ihr perfekt auf die Reise vorbereitet und dem unvergesslichen Sprachurlaub steht nichts mehr im Weg.

Alle alerno-Sprachreisen sind grundsätzlich Pakete, bestehend aus:

Selbstverständlich sind alle unsere Angebote auch ohne Flug buchbar, z.B. für den Fall, dass ihr von euren Eltern direkt zur Gastfamilie gebracht werdet oder ihr einen deutlich günstigeren Flug findet. Alternativ könnt ihr auch nur den Sprachkurs buchen – ohne Flug, Unterbringung und Freizeitprogramm. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren benötigen wir dazu allerdings die Einverständniserklärung der Eltern.

So – genug der Vorrede. Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Bei Fragen jeglicher Art könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren: info@alerno-sprachschule.de.

Jetzt anrufen: 0800 14 14 14 6